Videos können mächtige Instrumente für das Marketing Ihrer Firma sein!

Dazu kommt noch die Tatsache, dass professionelle Videos heute erheblich kostengünstiger produziert werden können, als noch vor einigen Jahren.

Die Zahl der Internet-User die sich Filme im Netz anschauen wächst unglaublich schnell. Allein im Jahr 2012 schauten sich 56% aller Deutschen Videos im Internet an.

 

Die "Klickzahlen" sind ein guter Hinweis darauf, welche Videos gern angeschaut werden und welche in der Qalität nach hinten runterfallen in den riesigen Pool der stümperhaft gemachten Filme.

 

Zappelnde Bilder sind kein gutes Marketing!

 

Entscheidend ist - auch für ein erfolgreiches Business-Video, ob ein Film Emotionen wecken kann, die dann den Zuschauer zum Schmunzeln bringt, weil vordergründig eine gute Idee hinter dem Videoclip steckt.

 

Kleine, mittelständische Betriebe und Freiberufler haben das längst erkannt und erfahren, dass ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen mit Hilfe eines Videos besser verkauft werden können. Die Kosten  sind häufig geringer als gedruckte Werbebroschüren und die Veröffentlichung im riesengroßen Schaufenster "World Wide Web" ist gratis.

 

Aber auch andere Formen der Videoproduktion helfen Kosten einsparen.

  • "Erklär-Videos",
  • Schulungs-Videos oder
  • Montageanleitungen

ersparen so manchen Weg eines kostenintensiven Spezialisten.

 

Seminare und Konferenzen können aufgezeichnet werden und als DVD verkauft, die Kosten dafür wieder einspielen.

 

Große Firmen-Präsentationen, die erfahrungsgemäß schon nach wenigen Wochen in Vergessenheit geraten, können auf Video aufgezeichnet noch nach Jahren präsent sein.

 

Die Bedeutung des Fernsehens als Leitmedium für Werbung nimmt immer mehr ab. Vorbei sind die Zeiten, als sündhaft teure Werbespots mit 25 - 45 sek. Länge das einzige weit verbreitete Transportmittel für Werbebotschaften waren.

 

Heute können Freiberufler, große, mittlere und auch kleine Firmen kostengünstig ihre Produkte im Videofilm bewerben und so ihre Umsätze steigern!

Und - wenn wir mal ehrlich sind - darum geht es doch eigentlich - oder?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.